Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     


Singen im Pflegeheim


Am 20. März sangen wir erneut in einem Pflegeheim der Volkssolidarität, dieses Mal am Rathausplatz in Schkeuditz.




Um 14.00 Uhr trafen wir uns zum Einsingen. Uns wurde wie beim letzten Mal der Aufenthaltsraum des Personals zur Verfügung gestellt, und wir bekamen Wasser zum Trinken. Vielen Dank dafür!










Dann ging es hinauf in den 1. Stock, wo die Bewohner schon auf uns warteten.


Wir boten das gleiche Programm wie in der vorigen Woche im Pflegeheim auf der Bergbreite in Schkeuditz. Kristin fungierte wieder als Moderatorin, und Diogo dirigierte uns.


Auch bei diesem Auftritt sangen einige der Bewohner die bekannten Lieder mit. So etwas macht uns immer viel Spaß.


Nachdem wir uns von Diogo  verabschiedet hatten, fuhren wir nach Ermlitz zu unserer diesjährigen


 

Jahreshauptversammlung.



Diese begann um 16.30 Uhr in unserem Probenraum im Bürgerbüro Ermlitz.




Nach der ordnungsgemäßen  Abarbeitung aller Punkte gab es in fröhlicher Runde leckere Pizza, wie es schon Tradition geworden ist.

Wir freuen uns auf die kommenden Auftritte und Veranstaltungen, die für dieses Jahr geplant sind.




Text und Fotos: Elis Schöne