Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     


Gemeinsames Konzert zum 3. Advent



Am 17. Dezember fand das alljährliche Adventskonzert in der Ermlitzer Kirche statt. Es ist eine schöne Tradition geworden, dass beide Ermlitzer Chöre ein gemeinsames Konzert geben.



Das Einsingen vor einem Konzert gehört dazu...

Fotogalerie bitte öffnen


Um 13.00 Uhr trafen wir uns in unserem Probenraum im Bürgerbüro Ermlitz. Beim Eintreffen "unserer" Kathryn überreichte Elfrun ihr ein kleines Geschenk als Dankeschön für ihre Arbeit mit uns.



Dann liefen wir zur nahe gelegenen Ermlitzer Kirche und fanden diese wie jedes Jahr sehr hübsch und liebevoll weihnachtlich dekoriert vor.

Fotogalerie bitte öffnen



Um 14.00 Uhr begrüßte die Pfarrerin Böhme die Kirchengemeinde, das Publikum und uns Chöre und stimmte uns auf den 3. Advent ein.








Das Konzert war abwechselnd in 6 Blöcke eingeteilt. 
Wir als Frauenchor begannen mit den ersten vier Liedern.





Dann folgten die Männer...



... und dann wieder wir...



... und abwechselnd weiter...


Den Besuchern des Konzerts konnten wir einen mit einem  Mix an christlichen und weltlichen Weihnachtsliedern schönen Adventssonntag bereiten.


 






Als Abschluss sangen wir Alle gemeinsam  "Stille Nacht" und Frau Pfarrerin Böhme schickte uns mit einer Geschichte über die Bedeutung der Kerzen  in die letzte Adventswoche.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht !!!



Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern unserer Webseite ein friedliches, schönes Weihnachtsfest und das Beste für das Jahr 2024 !




Text:     Elis Schöne

Fotos:   Eva lebek, Heike Mehlhose, Silke Fiedler