Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     

17. September - Singen in den beiden Pflegeheimen der Volkssolidarität in Schkeuditz



Schon um 9.00 Uhr trafen wir uns vor dem Altenpflegeheim und Tagespflege "An der Bergbreite" Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental e.V.

Vor Ort testeten wir uns auf Corona, und zum Glück fielen alle Tests negativ aus. Wir konnten unsere beiden Auftritte also starten.  Außer mit den Tests  wurden wir noch mit Wasser versorgt und sehr freundlich vom Pflegepersonal  begrüßt und dann den Heimbewohnern angekündigt.



Mit viel Freude sangen wir unter der Leitung von Diogo Mendes unser auf die älteren Herrschaften zugeschnittenes Programm.



DiogosAufforderung zum Mitsingen kamen etliche Heimbewohner/innen nach.Wir bekamen viel Applaus und wurden zum Wiederkommen eingeladen.

Dies würden wir sehr gerne tun.


Danach ging es zum  Altenpflegeheim und Betreutes Wohnen "Domizil am Rathausplatz", ebenfalls Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental e.V.

Der Auftritt sollte um 10.30 Uhr beginnen. Die dortigen Heimbewohner/innen warteten schon auf uns.

Sie erfreuten sich ebenfalls  sichtlich an  unseren Liedern. Und wieder sangen viele mit uns mit. Auch hier wurden wir zum Wiederkommen gebeten.

Vielen Dank!

Für uns war es sehr schön, die Freude in den Gesichtern zu sehen. Und natürlich würden wir gern wieder für die dort lebenden Menschen singen!



Wir möchten uns ganz herzlich bei Diogo Mendes bedanken !!!

 




Text:     Elis Schöne

Fotos:  Pflegepersonal Bergbreite