Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     

4. Dezember Flughafentour zum 2. Advent


Da das seit vielen Jahren vom Flughafen Leipzig/Halle organisierte  Adventskonzert  auch in diesem Jahr erneut nicht stattfinden konnte, bot die Flughafengesellschaft den sonst teilnehmenden Chören eine Flughafentour mit anschließender Verköstigung im Restaurant "marche' MÖVENPICK"  als  Ersatzveranstaltung an. Drei Chöre hatten das Angebot angenommen:  der "Männerchor Zwintschöna  1929 e.V.",   der Chor  Arion Glesien e.V."  und wir, der "Frauenchor Ermlitz n.e.V.".

Wir hatten die Feuerwehrtour 15.00 Uhr.   Frau Loricke und Frau Grimm begrüßten uns herzlich.


 


"Unser" Guide zeigte an der Tafel die einzelnen Stationen der Tour und klärte noch einige Sicherheitsfragen.




Alle gingen nach unten zur Sicherheitskontrolle.


Letzte Einweisungen


Nach der erfolgreichen Kontrolle begaben wir uns zum Tourbus. Und los ging´s zu den einzelnen Stationen.




Bildergalerie bitte öffnen



Wir erfuhren von unserem Guide viel Interessantes über die Arbeit der Flughafenfeuerwehr und den allgemeinen Betrieb auf dem riesigen Flughafenareal. Auch über die einzelnen besonderen Flugzeuge auf dem Gelände wurden wir mit erstaunlichen Details in Kenntnis gesetzt.

Trotz des Nebels, der uns die Sicht verbaute und eine Fahrt auf dem Rollfeld  nicht zuließ,  bekamen wir einen guten Einblick über den gesamten Flugbetrieb.