Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     



 

   5.12. Singen im Herrenhaus Kultur-Gut Ermlitz




  

Adventssingen im Kulturgut Ermlitz


Alljährlich zum 2. Advent lädt die Familie Mackenthun zum Adventssingen in das Kulturgut Ermlitz ein. Neben dem Männerchor Ermlitz konnte zum 1. Mal unser Ermlitzer Frauenchor daran teilnehmen. Unter der Leitung von Erik Schober kamen unsere fleißig einstudierten Weihnachtslieder gut an.




 

Eine Weihnachtsgeschichte „Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann“ wurde von unserer Sangesfreundin Regine Göthner vorgetragen.
 

 

Zwischen den Chorauftritten wurden durch die Pianistin Katharina Rahn ein paar Klaviersonaten gespielt, die unseren musikalischen Reigen wunderbar ergänzten.


Der Männerchor Ermlitz rundete diesen schönen Adventsnachmittag mit seinen weihnachtlichen Liedern ab.



Zum Abschluss sangen die Besucher mit den Chören zusammen ein paar Weihnachtslieder wie „Leise rieselt der Schnee“ und „Stille Nacht, Heilige Nacht“ gemeinsam.



Im Anschluss an diese Adventsveranstaltung bedankte sich Frau Mackenthun bei allen Beteiligten, und bei Kaffee und Stollen ging ein schöner Sonntagnachmittag zu Ende.




  Elke Hofmann