Frauenchor Ermlitz n.e.V.                                                                     

29. Chorfest des Saalekreises


Am 25. Juni ab 14.00 Uhr fand das 29. Chorfest des Saalekreises in unserer Heimatgemeinde Ermlitz statt.


Wir trafen uns zum Einsingen in unserem Probenraum im Bürgerbüro Ermlitz.



Der Männerchor Ermlitz sang sich vor uns ein, danach waren wir an der Reihe.

Nach dem Einsingen machten wir uns auf den Weg zum Kulturgut Ermlitz.


Das Chorfest fand im wunderschönen Park des Herrenhauses statt.  Alle Chöre waren schon da, sie sangen sich im Park ein.

Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen, bei 29°C war dies recht angenehm.



Der Männerchor Ermlitz begrüßte die 14 aus dem gesamten Landkreis teilnehmenden Chöre und die Gäste mit dem WillkommensLied  "Ihr Sänger stimmt an!".


Der Landrat Hartmut Handschak  der Schkopauer Bürgermeister Torsten Ringling und der Ortsbürgermeister Patrick Wanzek eröffneten gemeinsam  das 29. Chorfest des Saalekreises und wünschten  gutes  Gelingen und viel Freude.

Als Moderatorin agierte Frau Petra Sauerbier.



Nach dem Programm des Männerchores Ermlitz wurden wir auf die Bühne gebeten.





Vier Lieder gaben wir zum Besten.



Wie jede Chorleiterin und
jeder Chorleiter wurde auch "unser" Diogo mit einem kleinen Präsent als Dankeschön bedacht.


 

Dies übernahm der Schkopauer Bürgermeister Torsten Ringling.




Auch für das leibliche Wohl war gesorgt:   Es gab Getränke, herzhafte Speisen sowie Kaffee und Kuchen.


Nachdem alle Chöre ihre Lieder verschiedenster Musikrichtungen , für jeden war etwas dabei, vorgetragen hatten, wurde gemeinsam der Kanon "Dona nobis pacem" gesungen.


Wir wurden bis zum nächsten Chorfest verabschiedet !




Text:        Elis Schöne

Fotos:    Klaus Patzold, Marion Menke,

Eva Lebek, Angela Reichelt